Frauenhilfe Dreisbach

Die Frauenhilfe Dreisbach stellt sich vor:

Die Frauenhilfe Dreisbach ist der älteste Verein in Dreisbach. Sie wurde im Dezember 1904 auf Initiative der damaligen Gemeindeschwester Pauline Schmidt gegründet. In der Gründungszeit gehörten fast alle Frauen des Dorfes zur Frauenhilfe. Heute haben wir noch 29 Mitglieder.

Unsere Aufgaben sind vielfältig: Jedes Jahr im Advent besuchen wir die kranken und älteren Mitbürger und bringen ihnen ein kleines Präsent. Auch die Senioren-Adventsfeier wird von uns ausgerichtet. Bei Dorffesten sind wir ebenfalls aktiv. Viele Kuchen wurden hierfür schon gebacken und verkauft.

Bei Ehejubiläen und runden Geburtstagen gratulieren wir mit einem Ständchen, was gerne angenommen wird. Verschiedene Gottesdienste werden von uns mit gestaltet, zB. der Weltgebetstag im März.

Wir treffen uns 14-tägig mittwochs auf dem Backhaus. Bibelarbeiten, Vorlesen und Singen spielen auch heute noch eine große Rolle. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Frauen in unsere Runde kämen.

Die Termine sind oben zu entnehmen.

Auskunft gibt gerne der Vorstand:

Elke Henrich (Tel. 281), Gertrud Troß (Tel. 1410),
Inge Hoffmann (Tel. 401), Helga Müller (Tel. 557)

Evangelische Kirchengemeinde Kölschhausen  -  Email: info@kirchengemeinde-koelschhausen.de

evangelische
kirchengemeinde
kölschhausen